Das eCasting und die Schwierigkeit bei der Umsetztung

Hinsichtlich der sich ständig verschlechternden Wohnsituation, durch Mietpreiserhöhungen in den Grossstätten, sind viele Künstler gezwungen immer kleinere Wohnflächen zu beziehen. Doch dieser begrenze Wohnraum wirkt sich auf die Projektarbeiten der Künstler kontraproduktiv aus. Als Berufsschauspieler, mit eigenen zahlreichen eCastings, weiss ich sehr genau, wie schwierig es ist mit unzureichend Platz und ungenügender Beleuchtung eine perfekte eCasting-Aufnahme zu fertigen. Hinzu kommt noch eine mittelmässige bis schlechte Internetverbindung. Das macht die Frustration perfekt. Jeder besitzt zwar ein Smartphone, doch das Allein macht noch kein gutes Video. Diesem Aspekt wurde bis jetzt nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt. Resultierend daraus ist meine Grundidee zu einem zentralen „eCasting-Aufnahmeraum“ für Schauspieler, aber auch für Internet-Künstler etc. entstanden. Eine Initiative der Hilfe zur Selbsthilfe für Schauspieler und Kollegen. Zu finden unter: www.castingSquare.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.